Atheismus Info, Volker Dittmar

Gewalt in der Bibel: wenn Väter auf Geheiß Gottes ihre Söhne essen sollen


Religion Biblische Nächstenliebe zwischen Kain und Abel?

Veröffentlicht am März 24th, 2013 | von Humanist News

0

 

Wien. (HN, Cahit Kaya) Oft wird auf den Koran verwiesen um zu “beweisen”, dass dieses Buch voller Aufrufe und Anleitungen für Gewalt und Mord sei. Ganz falsch ist das nicht. Doch falsch ist es, wenn dies “beweisen” soll, dass der Islam gewaltbereiter sein soll als das Christentum (wenn man nach den Texten geht).

Doch wie sieht es mit der Bibel nun aus? Woher kommt die “christliche Nächstenliebe”? Ist diese Nächstenliebe nun tatsächliche biblischen Ursprungs, oder GOTT SEI DANK doch die Überwindung dessen und der Einfluss der Aufklärung und des Humanismus auf die Gläubigen?

Ganz gewiss ist es die Aufklärung die den Humanismus ist die Köpfe der Gläubigen brachte. Glücklicherweise leben die meisten Muslime und Christen in Europa heute nicht mehr nach den Anleitungen von Koran und Bibel. Aber es schadet nicht zu wissen, was tatächlich in diesen Büchern steht um zu verstehen, warum Religionen in Europa einst solchen Schaden anrichteten, als Bibel noch die Grundlage vieler Gesetze war.

Biblische Nächstenliebe zwischen Kain und Abel?

Biblische Nächstenliebe zwischen Kain und Abel?

Folgende Bibel-Passagen behandeln den Umgang mit Kindern, die einfach nicht gehorchen, oder ihre bibeltreuen Eltern anderweitig nerven. Wer etwas von Nächstenliebe hält, sollte sich lieber einen anderen Ratgeber besorgen, als eine Bibel. Einem solchen Kind könnte sonst nämlich folgendes blühen, sollten seine Eltern die Bibel eine Spur zu ernst nehmen und als Gesetzbuch betrachten. Auch US-Republikaner Fuqua nahm die Bibel etwas zu ernst (wir berichteten).

Genesis 6,17
In einer weltweiten Flut ersäufen

Klagelieder 2,20
Mütter sollen ihre Töchter essen

Hesekiel 5,10
Väter sollen ihre Söhne essen

Levitikus 10,1
Verbrennen

Exodus 12,29
Alle Erstgeburten erschlagen

Deuteronomium 21,20
Zu Tode stürzen

Josua 10,36
Steinigen

Nahum 3,10
In den Gassen zerschmettern

Matthäus 19,29
In den Strassen erschlagen

Offenbarung 2,23
Sie erschlagen

Deuteronomium  32,24
Diverses wie Hunger, Krankheit, Schlangengift

2 Könige 2,24
Von Bären zerfleischen lassen

Psalme 137,9
An Felsen zerschmettern

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Jesus, ein Nationalist?

 

Tags: 2 Könige, abel, Bibel, Exoudus, Genesis, , Hesekiel, kain, kind, , Levitikus, mutter, Nächstenliebe, vater, Verse


Über den Autor

Humanist News

Nutzen Sie das Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite für Anfragen an die Redaktion.



Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑

Switch to our mobile site