Deutschland: Politiker starren seit Tagen in eine Richtung


Satire Bundestag-beschliesst-PNG

Veröffentlicht am August 3rd, 2013 | von Humanist News

 

3. August 2013, Satire. (HN) In einem niederländischen Zoo kam es zu dramatischen Szenen. Eine Schar von Pavianen geriet zuerst in Panik, bevor sie tagelang nur noch in eine Richtung starrten und kaum noch etwas fraßen.

Erdbeben oder UFO?

Biologen versuchten Erklärungen dafür zu finden. So könnten die Paviane ein Erdbeben gespürt haben, oder auf einem T-Shirt eines Besuchers ein Bild eines Raubtiers gesehen haben, was sie einschüchterte. Andere spekulierten, die Paviane könnten ein UFO gesehen haben, was allerdings als sehr unwahrscheinlich gilt.

Ähnliches Phänomen in Deutschland

Nun ist in Deutschland ein ähnliches Phänomen gesichtet worden. Deutsche Politiker wurden plötzlich unruhig und begannen daraufhin nur noch in eine Richtung zu starren. Manche davon erhoben daraufhin ihre Hände. Die UFO-Theorie gilt hier als unwahrscheinlich. Am wahrscheinlichsten halten Experten die Theorie, dass die Politiker einen Banker oder Konzernchef mit einem Geldkoffer gesehen hätten.

Nicht ungewöhnlich

Das hätte sie womöglich dazu veranlasst in diese Richtung zu starren und dabei zu hoffen, dass er auf sie zukommt und ihnen den Koffer in die Hand drückt. Besonders wenn sie die Hände heben, signalisieren sie dafür empfänglich zu sein. Das würde ihre Nervosität erklären. Experten raten jedoch, dieses Verhalten nicht überzubewerten. In einem sind sie sich einig: “das ist ganz normal und passiert nicht das erste mal”. Das sei ein typisches Verhalten dieser Spezies. “Sie tun sich schwer Entscheidungen zu treffen, dieses Ritual hat sich daher seit Jahren als sehr hilfreich erwiesen”.

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Humanist News

Nutzen Sie das Kontaktformular am unteren Ende dieser Seite für Anfragen an die Redaktion.



Back to Top ↑

Switch to our mobile site