Hamas und Propaganda


Humanismus israel-bombing-561701_426254977429283_494226567_n

Veröffentlicht am November 20th, 2012 | von Cahit Kaya

11

 

Die sozialen Netzwerke werden von Hamas-Sympathisanten genutzt, um mit Bildern von getöteten Kindern gezielt den Hass gegenüber Israel anzuheizen.

Anbei eine Reihe solcher Fotos, die nachweislich gefälscht sind (vergrößern durch anklicken).

Palestinian Centre for Human Rights
Das “Palestinian Centre for Human Rights” dokumentiert die Ereignisse seit Israel militärisch auf die Raketenangriffe der Hamas reagierte. Darin sind alle bisher bekannten Opferzahlen (aus Gaza) und teilweise politische  Zusammenhänge zu finden.

Propaganda in Bildern
Ansonsten ist dieser Artikel aus der “Frankfurter Allgemeine” zu empfehlen, der im Detail über diese hier genannte Propaganda in sozialen Netzwerken spricht und ein aktuelles Beispiel durchleuchtet.

Human Rights Watch über die politische Situation in Gaza
Wer sich ernsthaft die Mühe machen und sein Unwissen über die politischen Verhältnisse in Gaza durch Fakten ersetzen lassen will, sollte sich die Zeit nehmen und hier lesen. Das politische System Gazas, der Umgang mit Andersdenkenden von Mord bis Folter. Wenn wir uns Sorgen um “die Palästinenser” machen, dann sollten wir nicht vergessen, sie sind eingesperrt und nur die Hamas hat die alleinige Macht über sie. Aber Israel wird die Grenzen solange nicht lockern, solange die Hamas in ihrem Programm die Vernichtung Israel und die Tötung aller Juden vorsieht.

Die Zivilbevölkerung leidet sowohl unter der Blockade, aber auch unter der Hamas.

 

 

Tags: Gaza, HAMAS, , Raketenangriffe


Über den Autor

Cahit Kaya

Früher war ich Moslem, heute bin ich Humanist. Meine Schwerpunkte: Islam, Menschenrechte und Migration. Ich engagiere mich auch für die Initiative Ex-Muslime www.exmuslime.at



11 Responses to Hamas und Propaganda

          Hinterlasse eine Antwort

          Back to Top ↑

          Switch to our mobile site