wir-sind-humanisten-470px

Über Humanist News

Liebe Leserin, lieber Leser,

während in Deutschland ca. 28 Millionen Menschen keiner Konfession angehören, steigt die Zahl auch in Österreich kontinuierlich auf derzeit ca. 1,8 Millionen. In der Schweiz sind es immerhin ca. 1,3 Millionen. Tendenz steigend! Noch vor 10 Jahren war der Bevölkerungsanteil der Konfessionsfreien in diesen Ländern so gering, dass er medial und politisch vernachlässigt werden konnte. Die Vielfalt steigt ebenso wie das Interesse an humanistischen Themen. Der Humanismus ist heute als Lebenskonzept nicht wegzudenken. Und nicht mehr zu ignorieren.

Als überparteiliches und an keine Organisationen gebundenes Medienportal will Humanist News die weitere Vernetzung unterstützen und den humanistischen Gedanken weiter tragen. Unser Ziel ist es, den Humanismus so vielen Menschen wie möglich näher zu bringen. Dabei schenken wir humanistischen Hauptströmungen, aber auch kleineren und jüngeren Strömungen die ihr gebührende Beachtung. Vielen, die zwar humanistisch denken und leben, ist dies nicht bewußt. Auch diesen Menschen gegenüber verschließen wir uns nicht.

  • Wir wollen dazu beitragen, ein humanistisches Bewusstsein zu schaffen.
  • Wir wollen den Menschen den “humanist way of life” näher bringen.
  • Wir wollen, dass eine Vielzahl der Menschen sich bewußt machen, was sie eigentlich immer schon waren: selbstbewusste Humanisten.

 

Euer Team von,
Humanist News

flattr this!


Back to Top ↑

Switch to our mobile site